OK Crabtree & Evelyn verwendet Cookies, um Ihr Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie Cookies. Weitere Informationen
0

Geschichte & Philosophie

Unsere Geschichte

store

Crabtree & Evelyn wurde vor mehr als 40 Jahren von Cyrus Harvey gegründet und entwickelte sich seit 1972 von einem kleinen familiengeführten Betrieb, der sich auf feine Seifen aus der ganzen Welt spezialisiert hatte, in ein internationales Unternehmen mit mehr als 500 eigenen Ladengeschäften weltweit.

Mit einem neuen Ladenkonzept und Logo sprechen wir global einen vollkommen neuen Kundenkreis an.

Heutzutage ist die Marke für besondere Düfte, Feinkost und wunderschöne Geschenke bekannt und angesehen. All unsere Produkte werden hübsch verpackt, um auch alltägliche Rituale zu außergewöhnlichen und unvergesslichen Erlebnissen zu machen.

Lange bevor die Natur- und Wellnessbewegung populär wurde, hat sich Crabtree & Evelyn voll und ganz den Schätzen der Natur verschrieben und ein Sortiment mit Zutaten wie Früchten, Blumen und Pflanzenessenzen herausgebracht.

Unsere Inspiration....woher kommt sie?

John Evelyn

John Evelyn

John Evelyn, ein Engländer aus dem 17. Jahrhundert, war während seinen Lebzeiten ein Visionär und liefert Crabtree & Evelyn wertvolle Inspirationen.

Als einer der ersten Naturforscher und Umweltschützer bereiste Evelyn Europa und lernte die wundervollen Kulturen und natürlichen Umweltbedingungen kennen, von denen er seinen Freunden in der britischen Gesellschaft berichtete.

Auf seinem großen Anwesen Sayes Court wurden weitläufige Flächen mit Ulmen bepflanzt und die zauberhaften Gärten, die Evelyn anlegte, waren ein Wunder der damaligen Zeit.

Das Tagebuch von John Evelyn spiegelt ein bemerkenswertes Bild des Lebens im 17.Jahrhundert in England sowie auf dem Festland wieder. Evelyns persönliche Devise lautete: "Erkunde alles. Behalte das Beste".  Dies inspiriert uns seit unseren Gründungstagen bis heute.

Crabtree

Das Crab Apple Tree Zeichen

Unser Symbol, der Crab Apple Tree (Pyrus malus), ist in Großbritannien zuhause und Vorfahre aller kultivierten Apfelbäume. Der Crab Apple Tree wurde wegen seiner hübschen Form und seinem Nutzen in der Hausapotheke geschätzt und steht für Schönheit und natürliche Zutaten, die mit unserer Marke verwurzelt sind.

Der Destillierraum

Still Room

Unser geistiges Vorbild ist eine frühe Hausapotheke oder ein Destillierraum.

Still Rooms, oder Destillierräume, spielten zu einer Zeit eine große Rolle, als der Garten ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens war – als frische Blumen, Kräuter und Früchte aus dem Garten und Obstgärten destilliert wurden, um Duftwasser zum Baden oder beruhigende Essenzen für die Haut herzustellen, während Obstkonserven eingekocht wurden, um ein wenig Abwechslung in die winterliche Speisekammer zu bringen.

Dem Zauber der Destillierräume waren die kleinen Luxusartikel und die Notwendigkeiten zu verdanken, die die Lebensqualität durchaus verbesserten.

Dieser innovative Gedanke basiert auf dem reichen Erbe von Crabtree & Evelyn und die besondere Beziehung zum Garten inspiriert uns auch heute noch.